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Taktik Kochbuch

Discussion in 'Deutsches Forum' started by H3llO, Oct 17, 2014.

Mods: Ni
  1. H3llO

    H3llO Shopkeep Stealer

    Messages:
    75
    Ich wollte vor einer Weile schonmal meine Techniken einer kleinen Masse von Personen zur Verfügung stellen. Das ist damit nachgeholt.
    Die folgende Liste befasst sich mit wenig bis sehr selten genutzten Kampfpraktiken, Bauplänen, Fallen etc. .

    *******************************************************************************************
    Baurezepte:
    Beschreibung: Unsichtbare Mine, Einwegfalle
    Einsatzzweck: Besonders effektiv gegen Archer
    [​IMG]
    Beschreibung: Versteckte Baum-Falle
    Einsatzzweck: Eliminierung von Gegnern
    [​IMG]
    Beschreibung: macht neutrale Spikes (z.B: Spikes auf 'dirt', 'bedrock') zu team-Spikes
    Einsatzzweck: ressourcensparender Austausch von deplatzierten (neutralen) Spikes
    Hinweis: Man kann damit keine gegnerischen 'Spikes' zu einem neuen Glauben konvertieren
    [​IMG]
    Beschreibung: Falle, hohe Feuerresistenz
    Einsatzzweck: Gegner Elimierung, Gegner auf Distanz halten, vereinfacht das abwehren von 'Kegrunnern'
    Hinweis: Kann auf 'Towern' feindliche Archer abfangen
    [​IMG]
    Beschreibung: einfache 'saw trap' im 'flagroom'
    Einsatzzweck: Gegner Eliminierung
    Hinweis: Ziel ist es die Gegner von oben zur Flagge zu locken (keine ebenerdigen Türen) Trotz der Offensichtlichkeit der Gefahr, effektiv.
    [​IMG]
    Beschreibung: Abwehr Wall, beliebig erweiterbar, hohe Feuerresistenz
    Einsatzzweck: leicht wart-/wiederherstellbare, ressourcensparende Verteidigung
    Hinweis: 1. Benötigt je nach Größe einen hohen Anteil Holz, 'Treefarm' empfohlen.
    2. Sollte von vorne nach hinten gebaut/repariert/erweitert werden.
    3. 'Backwall' nach Möglichkeit durch Stein ersetzen.
    [​IMG]
    ________________________________________________________
    [​IMG]
    Beschreibung: Flußbett austrocknen
    Einsatzzweck: mapspezifisch, ermöglicht Höhenvorteil
    [​IMG]
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    Allgemeine Kochideen
    Selbstmord/Suicide/Seppuku/spontaneous combustion
    Einsatzzweck: Kill-Dementi (keine Coins für den Gegner), Entkommen, erreichen einer besseren Position
    Beschreibung: Zum richtigen Zeitpunkt Selbstmord ('Suicide') durchführen

    SituationA: Du bist nahe am/im gegnerischen Lager und wirst eingebaut. Du bist in keiner strategisch günstigen Position, kannst keine Gegner angreifen und nicht ohne die Hilfe eines 'Builders' entkommen.
    Folge: Zeitverschwendung, ein Spieler weniger Kampfkraft im eigenen Team.
    SituationB: Du bist aufgrund deiner Position, oder deiner Situation (z.B.:'Archer' ohne Pfeile) ein leichtes Ziel und die Chance zu entkommen ist äußerst gering oder Zeitaufwändig.
    Folge: Zeitverschwendung, Gratiscoins für den Gegner
    SituationC: Ein Gegner hat eine bessere Position als du selbst und ist im Begriff ein wichtiges Bauwerk zu zerstören; Eine Flagge zu ergattern oder eine Halle zu übernehmen. Respawnen hingegen könnte dir in kürzerer Zeit eine bessere Position verschaffen.
    SituationD: Deine letzte Basis steht wird vom Gegner angegriffen, aber du wirst an einem weit distanziertem Ort gespawnt (Ballista, Warboat).
    Einsatzzweck: Immense Zeitersparnis, geringerer Umgebungs-Ressourcenverbrauch
    Beschreibung: Der "Ressource Suicide" ist denkbar simpel; Zu Beginn der Bauzeit und jedes mal nach dem wieder Ressourcen geliefert werden holt man diese am 'Spawn-Tent' ab. Der schnellste Weg dorthin zu kommen ist ein taktischer Selbstmord.

    Fakt1: [CTF] Während der Bauzeit stellt das Spiel einem in regelmäßigen Intervallen kostenlos Ressourcen zur Verfügung (in der Regel 100Stein 300Holz). diese müssen jedoch beim 'Spawn-Tent' abgeholt werden. Die Ressourcen werden zudem nicht auf die aktuell im Besitz befindlichen Ressourcen dazu-addiert.
    Fakt2: [CTF & TTH] Selbstkill innerhalb der Bauzeit bringt einen unmittelbar zum 'Spawn-tent' (keine Spawnzeit)

    UmsetzungA: Alle kostenlosen Ressourcen werden verbaut. Sobald neue geliefert werden begeht man Selbstmord um diese ohne Zeitverlust einzukassieren. Ist noch Zeit bis neue Ressourcen eintreffen können diese alternativ ohne Suicide abgeholt werden.
    UmsetzungB: Man sammelt kontinuierlich Ressourcen und tötet sich selbst kurz vor dem Eintreffen neuer Ressourcen. Den eigenen Teamkameraden werden so große Mengen Ressourcen zur Verfügung gestellt, sodass diese ohne Unterbrechung bauen können.[​IMG]

    Hinweis: Ressourcen werden wie bereits erwähnt nicht zu den Ressourcen die man aktuell bei sich trägt dazu-addiert. Dieses System lässt sich austricksen indem man die Ressourcen zwischenzeitlich hinwirft oder in der Hand hält. Beim Suicide werden alle Ressourcen die man trägt fallen gelassen und können später wieder aufgehoben werden.
    Einsatzzweck: Erschaffen von Ressourcen aus dem nichts, [nur CTF]
    Beschreibung: Spielt man selbst im Moment nicht 'Builder ' kann es äußerst hilfreich, bis Spielentscheidend sein, dass die Ressourcen des eigenen Teams nicht ausgehen. Um die Chancen zu verbessern ist es, in beispielsweise den unten genannten Situationen hilfreich nach jedem 'respawn' zur 'Builder'-Klasse zu wechseln und die kostenlos erhaltenen Ressourcen fallen zu lassen.
    Fakt1: Auch nach der Bauzeit werden allen Spielern in regelmäßigen Abständen kostenlos Ressourcen zur Verfügung gestellt. (in der Regel 30Stein 100Holz)
    SituationA: Der Großteil der aktuellen 'map' wurde zerstört und es sind nur noch wenige bis keine Stein-Ressourcen mehr vorhanden oder zugänglich.
    SituationB: Bäume sind nicht mehr zugänglich oder wurden zerstört.

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    Haltbarkeitsdatum Überschritten:
    • Quadro Bombjump - einfach erlernbarer vierfach 'Bombjump' mit sehr hoher Reichweite/Höhe
    • BeeHive Wall - hoch effiziente Verteidigungsmauer
    • Log/Corpse-Mine - verstecken von Minen hinter 'logs' oder Leichen
    • Corpse Knockback - Leichen auf Gegner werfen um diese zurückzustoßen/mobilität einzuschränken und geringen Schaden verursachen
    • Hall Takeover Contraption - 'Hall'-Verteidigung, die Übernahme durch feindliche 'Knights' fast unmöglich macht
    • CrateKnight carrying - transport von verbündeten (als Archer) hinter die feindlichen Mauern
     
    Last edited: Nov 1, 2014
    Ni, rymcd and (deleted member) like this.
  2. TheDirtySwine

    TheDirtySwine Haxor Staff Alumni Donator

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    818
    I have no idea what you are saying but I really like your ideas!
     
  3. makmoud98

    makmoud98 You are already DEAD Forum Moderator Staff Alumni Tester

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    586
    cool stuff, but the spike swapping thing can be done easier. you can just break the dirt and quickly place the stone under it.
     
  4. H3llO

    H3llO Shopkeep Stealer

    Messages:
    75
    won't work with bedrock

    what are you doing in the german forum anyway‽
     
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  5. Geti

    Geti Please avoid PMing me (poke a mod instead) THD Team Administrator Global Moderator

    Messages:
    3,730
    Sie sind beide nur ein bisschen langsam, und hungrig klick in den "new posts" sie verwirrt wurde, haha

    (I hope I haven't butchered this too much, I think this is what happened though)
     
  6. rymcd

    rymcd Bison Rider Staff Alumni Tester

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    10/10
     
  7. Graulicht

    Graulicht Catapult Fodder

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    2
    Haha das sind ja perfide Fallen. ::D:
     
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  8. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

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    1,262
    @Geti y u do dis ;_;

    Toll mal jemanden zu sehen der in unserem Forum auch mal was schreibt, @Graulicht & @H3llO . ::):
     
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  9. makmoud98

    makmoud98 You are already DEAD Forum Moderator Staff Alumni Tester

    Messages:
    586
    They are both just a bit slow, and hungry click in the "new posts" she was confused, haha
     
Mods: Ni