1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Hey Guest, is it this your first time on the forums?

    Visit the Beginner's Box

    Introduce yourself, read some of the ins and outs of the community, access to useful links and information.

    Dismiss Notice

nitrado mod server?

Discussion in 'Deutsches Forum' started by gert, Jan 20, 2016.

Tags:
Mods: Ni
  1. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    german:wie kann ich meinen kag vanilla server bei nitrado,in einen mod server umwandeln(umstellen)

    english:
    how can I protect my KAG vanilla server at Nitrado , in a mod server convert ( switch )
     
  2. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Moved to appropriate section.

    Ich habe noch nie einen KAG Server bei Nitrado gemietet, aber ich vermute du kannst auf deinen Server via FTP zugreifen. Dort kannst du dann Mods auf den Server hochladen und sie in die mods.cfg eintragen, so dass der Server diese Mods laufen lässt (nach Neustart des Servers). Falls du nicht via FTP auf deinen Server zugreifen kannst, solltest du lieber Nitrado direkt anschreiben.
     
    PUNK123 likes this.
  3. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    die mods sind drauf und so auf FTP aber er ist noch immer kein mod server er ist immer noch bei den normalen server in der liste,muss ich noch etwas einstellen?der server nimmt die mods nicht oder was?er stellt sich einfach nicht um.
     
    Last edited: Jan 21, 2016
  4. Mazey

    Mazey Haxor Global Moderator Forum Moderator Staff Alumni Donator Official Server Admin

    Messages:
    1,914
    Hast du "Mods.cfg" geöffnet und den Namen des Ordners der Mod hinzugefügt?
    [​IMG]
     
    Last edited: Jan 21, 2016
  5. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    ich weis nicht so recht was du meinst.
    --- Double Post Merged, Jan 21, 2016, Original Post Date: Jan 21, 2016 ---
    wo ist die mods.cfg(beim webinterface bei nitrado oder bei filezilla,bitte screnshoot machen)
     
  6. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Die Mods.cfg befindet sich in dem Hauptordner deines Servers, also "bei Filezilla".
     
  7. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    ich habe mal die server konsole angeschaltet da steht: cheking is server modded....Könnte es sein das ich den server doch umstellen muss oder muss ich eine zu setzliche datei hinzufügen?und wenn nicht welcher ordner ist der haupt ordner den den du meinst?Mache bitte eventuell einen screnschot
    --- Double Post Merged, Jan 22, 2016, Original Post Date: Jan 22, 2016 ---
    bitte brauche hilfe
     
  8. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Ich habe hiervon geredet:
    [​IMG]
    Ich weiß allerdings nicht wie das bei deinem FTP Clienten aussieht, da ich, wie ich bereits gesagt hatte, noch nie einen Server bei Nitrado gemietet hatte.
     
  9. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    ja so in etwa siet es bei filezilla aus
    --- Double Post Merged, Jan 22, 2016, Original Post Date: Jan 22, 2016 ---
    und in meinen datein und ordnern
    --- Double Post Merged, Jan 22, 2016 ---
    und was jetzt?
     
  10. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Wie Mazey und ich bereits sagten, musst du mods.cfg mit einem beliebigen Texteditor öffnen und den Instruktionen folgen, die dort stehen. Vorher solltest du aber die gewünschten Mods in den Mods Ordner hochladen.
     
  11. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    es klappt nicht ich habe die mods cfg. gefunden aber das was da steht hilft einem nicht weiter.mache ich vielleichtb etwas falsch beim hochladen?wenn ich bei filezilla einen mod in den ordner hienein füge steht da:datei übertragen.muss ich vielleicht etwas abspeichern danach(bei filezilla).
     
  12. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Ich kann dir keine Screenshots schicken weil ich kein Filezilla oder einen Nitrado server habe. Du musst einfach die .zip der Mods die du haben willst in den Mods Ordner hochladen ("Datei übertragen") und dann den Namen der .zip in die mods.cfg schreiben, unter alles andere was da steht, für jeden Mod musst du eine neue Zeile anfangen.
     
  13. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    danke Galen es hat geklappt,toll das du mir immer geantwortet hast::):
    --- Double Post Merged, Jan 26, 2016, Original Post Date: Jan 26, 2016 ---
    doch eins noch wie ändere ich meinen server namen?habe schon über nitrado probiert klappt nicht.
     
  14. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
  15. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    er nimmt nichts an.der name ändert sich nicht,der spielmodus und das rcon password geht auch nich.was soll ich tun?
     
    Last edited: Jan 26, 2016
  16. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Hmm, vielleicht überschreibt das Nitrado Panel (falls es eines gibt) deine Änderungen? Normalerweise müsste das ohne Probleme funktionieren. Kannst sie ja gerne mal hier hin hochladen, oder mir per PM schicken, dass ich mal drüber gucken kann.
     
  17. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    wie lade ich maps hoch?
    --- Double Post Merged, Jan 29, 2016, Original Post Date: Jan 27, 2016 ---
    mein rcon password funktioniert nicht
     
  18. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Mit Maps funktioniert es fast genau so wie mit Mods, du lädst sie in den Maps Ordner hoch und fügst deren Namen dann bei dem Mapcycle des Gamemodes hinzu. Steht alles im Wiki. Das RCON Passwort sollte funktionieren falls du die Semikolone richtig gesetzt hast. Im Spiel einloggen geht über die Konsole die du via HOME, bzw Pos1 (beides Windows) öffnen kannst. Dort musst du dann /rcon /login <passwort> eingeben. Einfacher wäre es jedoch, Security Levels zu benutzen. https://wiki.kag2d.com/wiki/Seclevs
     
  19. gert

    gert Catapult Fodder

    Messages:
    9
    danke::):
    --- Double Post Merged, Feb 6, 2016, Original Post Date: Feb 4, 2016 ---
    weist du vieleicht wie ich einfach einen mod für kag machen könnte.
     
    Galen likes this.
  20. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
Mods: Ni