1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Hey Guest, is it this your first time on the forums?

    Visit the Beginner's Box

    Introduce yourself, read some of the ins and outs of the community, access to useful links and information.

    Dismiss Notice

Server Erstellen - Spielen mit Freunden?!

Discussion in 'Deutsches Forum' started by Rasymon, Jan 19, 2013.

Mods: Ni
  1. Rasymon

    Rasymon Catapult Fodder

    Messages:
    1
    Hallo gibt es eine Möglichkeit Server zu erstellen (nicht zu Aufwändig) um mit nem Kumpel in Ruhe spielen zu können. Ist es sogar über Hamachi Möglich?

    Lg. :)
     
  2. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Hallo. Ja, du kannst deinen eigenen Server hosten. Um ihn mit hamachi benutzen zu können musst du ihn allerdings erst konfigurieren, das macht man in der dedicated_autoconfig.gm (X\KAG\Base\Scripts\dedicated_autoconfig.gm) Dort suchst du dann die Variable
    "sv_ip = `0`;" und fügst anstatt der 0 deine Hamachi IP ein.
    Wenn der Server nicht im Server Browser angezeigt wird, musst du auch noch die Ports forwarden, welche du zum Hosten benutzt. (i.d.R. 50301 beim ersten Server)

    -EDIT- Zum starten einfach die "dedicatedserver.bat" doppelklicken. (X\KAG)
     
    Last edited: Sep 9, 2013
  3. Jackun

    Jackun Catapult Fodder

    Messages:
    1
    Also, ich habe diesen Post hier gelesen, und gleich ausprobiert, was du in deiner Antwort geschrieben hast. Aber irgendwie sagt mir der Server, "WARNING: API call failed: serverPort or serverAdress not present for putStatus <>

    Weißt du zufällig, was da das Problem ist?

    Gruß

    Jackun 25252525
     
  4. Galen

    Galen Haxor Staff Alumni Donator

    Messages:
    1,262
    Hey. Ja, du musst erst die Ports "forwarden" auf denen du hosten möchtest. Das geht indem du in deinem Browser in die Url leiste einfach: "192.168.178.1" eingibst, da sollte sich dann die Seite von deinem Router öffnen. Dort kannst du dann die Ports auswählen auf denen du hosten möchtest. Da ich nicht weiß welchen router du hast, kann ich dir jetzt keine step by step Anleitung geben, sorry.
     
Mods: Ni